Vorschau Limmatschwimmen 2014

Keine Haie in der Limmat

Lebensgefahr besteht aktuell dennoch

(Sw.) - Die Behörden warnen derzeit vor dem Schwimmen in der Limmat. Abgesehen davon, dass der Aufenthalt im Fluss ausser beim Limmatschwimmen sowieso verboten ist, besteht derzeit Lebensgefahr. Die Abflussmenge ist derzeit sehr hoch, weil der Zürichsee "geleert" wird.

Dennoch, es dauert noch knappe vier Wochen. Mit Vorfreude und Spannung sehen wir dem 51. Zürcher Limmatschwimmen entgegen. Bald schon wird unsere Werbung auf dem eBoard, in Bädern sowie Tram und Bus der VBZ sichtbar. Die Voranmeldung ist wie in den vergangenen Jahren erst möglich, wenn der Anlass am Samstag, 23. August auch durchgeführt werden kann. Das Ersatzdatum wäre eine Woche später am 30. August 2014. Hoffen wir, dass sich die Verschiebung wegen der Leichtathletik-EM in Zürich um eine Woche gelohnt hat und wir Ihnen allen einen schwimmerischen Topanlass bieten können. Unser bewährter Speaker Henri Gammenthaler und unsere Partner ewz und Energy Zürich sind bereit.

Details und alle Neuerungen finden Sie im Ablauf.

Energy, wird auch 2014 mit dem Sendebus live vom Stadthausquai berichten.

Fun eine Woche oder gleich nach dem Limmatschwimmen

Am liebsten würden wir das Limmatschwimmen gleich am ersten Datum durchführen. Denn dann hätten wir Zeit, Ende August entspannt ans Dörflifäscht zu gehen. Und die dortigen Organisatoren an unseren Anlass. Hier geht's zur Vorschau aufs Dörflifäscht.

Das Limmatschwimmen von 1945 bis heute

Das erste Limmatschwimmen wurde bei Kriegsende erstmals durchgeführt. Aber weshalb fand 2013 «erst» der 50. Anlass statt?

Traditionen haben nur eine Chance, wenn sie sich weiterentwickeln. Unser OK-Mitglied Beat Landis hat unter Mithilfe dreier Personen, welche eng mit dem Stammverein SV Zürileu und dem Limmatschwimmen verbunden sind, einen Rückblick erstellt. In unserer Chronik zeigen wir die Entwicklung von gestern bis heute und zeigen auf, dass es immer wieder engagierte Menschen braucht(e), damit sich dieser Anlass bis heute halten konnte. Viel Vergnügen!

Zukünftig nichts mehr verpassen. Folgen Sie uns über Facebook (auf "Gefällt mir" klicken hier unten) oder Twitter folgen, oder auch einfach unseren Mail-Newsletter abonnieren.

 


Zürileu Schwimm-Veranstaltungen, Postfach 856, 8040 Zürich
www.limmatschwimmen.ch; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tickets: Ab 20. August 2014 verfügbar; Hotline: 076 526 10 78 (Ansage)