Grusswort 2017

Stadtrat Georld Lauber

 Gerold Lauber smallest

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer

Kündigen Adele oder Justin Bieber Auftritte in Zürich an, sind die Konzerttickets schnell vergriffen. Den inoffiziellen Zürcher Rekord im Ticketschnellverkauf hält aber vermutlich das Limmatschwimmen: Innerhalb von 8 Minuten waren die Tickets fürs letztjährige Limmatschwimmen weg.

4500 Schwimmerinnen und Schwimmer geniessen die Strecke von der Frauenbadi bis zum Oberen Letten. Was übrigens eine Ausnahme ist. Denn normalerweise ist dieser Flussabschnitt den Limmatschiffen vorbehalten. Einmal im Jahr jedoch, bietet der Schwimmsportanlass die Gelegenheit, die Innenstadt schwimmend zu entdecken.

Der Traditionsanlass findet bereits zum 53. Mal statt. Dies ermöglichen das Organisationskomitee rund um den Schwimmverein Zürileu und die vielen Helferinnen und Helfer am Anlass. Vielen Dank für euren Einsatz! Mit dem Limmatschwimmen machen Sie Zürich als Schwimmstadt noch attraktiver.

Ich wünsche allen, die Hinter den Kulissen anpacken, und natürlich allen Schwimmerinnen und Schwimmern ein erfrischendes und erlebnisreiches Limmatschwimmen 2017!

 

Gerold Lauber

lauber us

Vorsteher Schul- und Sportdepartement

Stadtrat