Das Limmatschwimmen 2016 ist Geschichte

MEIN ZÜRICH - MEINE LIMMAT! - FÜR 4'500 MENSCHEN

(Sw.) - Alles hat ein Ende, auch das 52. Zürcher Limmatschwimmen. Der Anlass begann am 27. August mit der ewz-Challenge und nebst 4'500 Plauschschwimmern stürzten sich auch ein Regierungsrat sowie der höchste Zürcher in die fast 25 °C warme Limmat. Auch dank unserem Hauptsponsor ewz, mit dem wir bereits seit 2001 eine wertvolle Partnerschaft pflegen.

Was für ein Tag! Unser Anlass war am vergangenen Mittwoch innert acht Minuten ausverkauft. 4'500 Glückliche durften Zürich am 27. August aus der Fischperspektive erleben. Am Start wurden die Teilnehmer durch Fotografen von ewz fotografiert. Die Bilder stehen unter meine Limmat zum Download bereit. Zu gewinnen gibt es zudem ein Riesen-Manta.

Die ewz-Challenge gewannen Marcel Schwarz bei den Herren mit 20:30 min, bei den Damen Aedin Nic Chonchradha mit 26:05 min. Zu den ersten Schwimmern gehörten Regierungsrat Thomas Heiniger und Gemeinderatspräsident Roger Bartholdi. Auch Urs Kessler, OK-Präsident der Seeüberquerung, genoss unseren Anlass, weil der Fluss genügend warm war ...

Nun darf der Sommer aus unserer Sicht zu Ende gehen. Das 53. Zürcher Limmatschwimmen findet am 19. August (Ersatzdatum: 26. August) 2017 statt.

Fotografierte Mantas

Unsere Helfer waren auch als Manta-Fotografen im Einsatz!

**********************************

Das Limmatschwimmen von 1945 bis heute

Das erste Limmatschwimmen wurde bei Kriegsende erstmals durchgeführt. Aber weshalb fand 2016 «erst» der 52. Anlass statt?

Traditionen haben nur eine Chance, wenn sie sich weiterentwickeln. Unser OK-Mitglied Beat Landis hat unter Mithilfe dreier Personen, welche eng mit dem Stammverein SV Zürileu und dem Limmatschwimmen verbunden sind, einen Rückblick erstellt. In unserer Chronik zeigen wir die Entwicklung von gestern bis heute und zeigen auf, dass es immer wieder engagierte Menschen braucht(e), damit sich dieser Anlass bis heute halten konnte. Viel Vergnügen!

Zukünftig nichts mehr verpassen. Folgen Sie uns über Facebook oder Twitter folgen, oder auch einfach unseren Mail-Newsletter abonnieren.


Zürileu Schwimm-Veranstaltungen, Postfach 856, 8040 Zürich
www.limmatschwimmen.ch; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tickets: Ab 16. August 2017 verfügbar / Hotline: 076 526 10 78 (Ansage)